Marginality creates a new center.


 Projekt A.K.S. Dortmund

wyst.Dort

1991, Abflug

Papier, Draht, Hanf, Acryl, Wasser


1992,  das erste Atelier, Villa Wessel

Pa7000web

„Päckchen“

Glass, Ton, Kordel, 15 x 15 x 25 cm


1994,  Museum Zachodnio-Kaszubskie, Polen,    

Bytow2a                    Byt1a

 Raumnotizen, 350 x 200 x 100cm, Papierstreifen, Draht

b   a
Holz, Acryl, Nylon


1995,   Raum + Bild,   Städtische Galerie  Iserlohn,

w1 W2 W3 W5

 

die welle

Foto: Fotostudio Tölle

Installation o.T. 140 x 1000cm, Holz, Acryl, Nylon


1999, Sculpturestreets and – corners, g.a.m.e.s.of art, Mönchengladbach, Konzeptausstellung

boden2

o.T. (nanougrau), Bodeninstallation, 100 x 1000 cm, Draht ummantelt, Acryl

N game1 N game2

wkost

Installation Tag und Nacht, Holz, Wachs-Parafin                   Draht ummantelt, Acryl


gabe

Gaben 2000


2000,  Eurohood II, ikob Eupen, Belgien

Eupen2a

nanouvorhang,  110 x 300 x 25 cm, Draht ummantelt, Acryl

s 4Nanou

Nanou-2000, 40 x 85 x 35 cm, Draht ummantelt, Acryl


Atelier 2001

pracownia2      detail b

Detail, 300 x 400 cm, Papier, Nylon


2002,  Die Enge und Anderes, Museen der Stadt Lüdenscheid und Sammlung der Städtischen Galerie

Projekt_Die Enge_& Ausstellung _Die Enge und Anderes_

Ja Atelier

s 19 Enge2              Instal

Projekt „Die Enge“, 2002-2003_ 371 x 1000 x 71 cm,   Wasser, Papier, Nylon_  Museen der Stadt Lüdenscheid

o.T. 40 x 40 x 300 cm, Papier, Draht

s 4_sw   7


Which forms does infinity assume in a space?  Can infinity be formed?

Papier als Material

2003,  Wer suchet der findet, Klostergarten der Eremitage, Rödgen

Traum4a    s 6 T raum2a

_01       kl13s       kl10

N-Raum,    Papier, Nylon

Kl1

nanourund,   110cm,  Draht ummantelt, Acryl

1

nanouscreens, each 45 x 150 x 40 cm


2004,  Multimediales Projekt,  „Dlatego Leben Wir“

Buch-video

mit Marlies Obier, Video stills

Aus dem Video „Gespräch“

 

In jedem Gespräch gibt es Nachdenkensphasen, Stille, Unterbrechung, Leere.                                           Jeder empfindet die Leere anders.

© Ewa stawiarska-Zygalska 2015

s 9

Bodeninstallation, das Sichtbare vergeht,  105 x 270 cm,  45 Holztafeln, Paraffin,


Ein Tropfen Wasser weiß mehr über mich als ich zu begreifen fähig bin                                              er gab mir Struktur                                                                                                                                     ich bin neugierig                                                                                                                                             gehöre ich zu klassischer Musik oder bin ich Heavy Metal?